„Herausragend“: Wir genießen „Höchste Kundentreue“

Wer kennt das nicht?!

Bevor Ihr in den Laden geht und was kauft, wird der Preis im Internet verglichen. Verschiedene Foren werden gelesen und Testberichte studiert. Schließlich sind wir, seit es das Internet gibt, bestens informiert. Bei einem hochpreisigen Produkt wird hingegen noch mehr recherchiert. Man stellt sich alle erdenklichen Fragen, wie z.B.:

Wo gibt es mein Wunschprodukt am günstigsten zu kaufen?

Wer hat das optimalste Preis-Leistungsverhältnis und die besten Kundenbewertungen?

Für uns als Unternehmen heißt das, harte Arbeit, um Euch als Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu halten. Schließlich sind unsere Wettbewerber nicht im Winterschlaf…

 

Welchen Firmen gelingt die Kundenbindung besonders gut?

Erstmals hat Faktenkontor im Auftrag von DEUTSCHLANDTEST und FOCUS MONEY zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen zu 1.000 Marken aus 82 Branchen bzw. Produktkategorien untersucht. Die Untersuchungsfrage der Studie lautete: „Wer zeichnet sich durch eine besonders hohe Loyalität seiner Kunden aus?“ Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien:

  • Kaufentscheidung (Gewichtung einfach)
  • Zufriedenheit (Gewichtung doppelt)
  • Loyalität & Wiederkauf (Gewichtung dreifach)

Wir sind stolz, dass unsere Marke allnatura die besondere Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ erhalten hat.

 

Wie wurde die Studie durchgeführt?

Die Auswertung beruht auf Daten des Webmonitoring-Tools „Web Analyzer“. Erfasst wurden die Daten zwischen Juli 2015 und Juni 2016. Die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ wurde branchenspezifisch anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Analog zu den Punktwerten in den drei Kategorien erfolgt die Berechnung auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. 501 Marken wurden hierbei ausgezeichnet!

 

Was ist das Fazit der Auswertung?

Wir genießen „Höchste Kundentreue“. Dies zeichnet sich durch eine besonders hohe Kundenloyalität aus. Wir haben in der Branche „Matratzenanbieter“ das Prädikat „Herausragend“ mit 79,3 Punkten erhalten. Damit wurden wir vor Tempur platziert. In unserer Branche wurden 13 Marken analysiert, aber nur 5 ausgezeichnet.

 

Wo könnt Ihr die Ergebnisse nachlesen?

Die detaillierten Ergebnisse wurden in der Zeitschrift FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 40/16) veröffentlicht. Die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ zeigt uns, wie wir als Marke im Vergleich zu unseren Wettbewerbern von Euch als Kunde wahrgenommen werden. Wir werden weiterhin unser Bestes tun, damit das auch in Zukunft so bleibt.

 

Hinterlasst uns doch einen Kommentar, was Ihr zu dieser schönen Auszeichnung sagt… 🙂

 

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 21. Oktober 2016

    […] Wie wurde die Studie durchgeführt? Die Auswertung beruht auf Daten des Webmonitoring-Tools „Web Analyzer“. Erfasst wurden die Daten zwischen Juli 2015 und Juni 2016. Die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ wurde branchenspezifisch anhand der erreichten Punktzahl … lesen Sie weiter! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.