Systemteppich „Sisalana“: Das Unmögliche wahr machen

Also ich weiß ja nicht, ob ich extrem anspruchsvoll bin oder ob der Teppichkauf wirklich so schwierig ist. Mein Mann würde natürlich an dieser Stelle behaupten, mir kann man(n) es eh nicht recht machen. 😉 Aber Spaß beiseite. Wenn ein Teppich farblich zum Mobiliar und dem persönlichen Geschmack passt, hat der dann meist eine unschöne bis hässliche Bordürenfarbe oder die Bordüre ist durch die Breite zu dominant oder gar zu unscheinbar. „Ebbes isch emmer“, wie wir im Schwabenland so treffend sagen. 🙂

Ach so, und dann sollte der Teppich auch noch genau die gewünschte Größe haben. Also für all diese unterschiedlichen Anforderungen und die verschiedensten persönlichen Geschmäcker kann es doch gar keine allgemeingültige Lösung geben. Oder etwa doch?!

 

champagner-meliert

champagner-meliert

dunkelbraun-meliert

dunkelbraun-meliert

mandarine-meliert

mandarine-meliert

hellbraun-meliert

hellbraun-meliert

taupe-meliert

taupe-meliert

avocado

avocado

grau

grau

 

 

 

 

hellblau

hellblau

mokka

mokka

schwarz

schwarz

natur

natur

rot

rot

terra

terra

 

 

 

 

Flexibilität pur

Flexibilität pur

Klar! allnatura macht mit dem Systemteppich „Sisalana“ das Unmögliche wahr! 13 erlesene uni und melierte Teppichfarben stehen zur Auswahl. Dazu kombiniert Ihr nach Herzenslust eine von 12 faszinierenden Bordürenfarben. Der Clou ist, dass auch die Bordürenbreite von 3 cm, 4,5 cm oder 7 cm selbst ausgewählt werden kann. Teppich-Sondermaße bis 400 cm Breite sind möglich. Und wer denkt, uns mit der Anfrage nach einem runden Teppich in die Enge treiben zu können, hat Pech – auch runde Teppiche sind nämlich mühelos lieferbar.

 

Online-Anzeige der Auswahl

Online-Anzeige der Auswahl

Eure individuelle Zusammenstellung aus Teppich- und Bordürenfarbe wird übrigens sofort online als Bild auf den Seiten mit den Systemteppichen angezeigt, was sicherlich die ein oder andere mental für gut befundene Farbkombi sofort als absolutes No-Go entlarvt und eventuell gewagte Experimente als genialen Burner anpreist. So erging es mir zumindest bei den Farbexperimenten. 😉

 

 

 

Geniale Teppichmuster

Vorsicht übrigens bei der Farbwahl! Ich habe in meinem Leben vor allnatura einmal einen wunderschönen Hochfloor-Teppich gekauft, der im Laden eine traumhaft lilafarbene Note hatte. Daheim angekommen bei meinen Lichtverhältnissen in der Wohnung wirkte der Teppich fast schwarz. Da ich diese Trauerstimmung nicht in meinem Zuhause haben wollte, habe ich den Teppich dann kurzerhand wieder in’s Auto gepackt und bin 30 km zum Laden gefahren und habe ihn zurückgebracht.

 

Das wäre mir bei allnatura nicht passiert. Da hätte ich bequem vom PC aus die Teppichmuster bestellt, direkt am gewünschten Ort ausgelegt und sofort gesehen, dass diese Farbe für diese Stelle nicht geeignet ist. Aus Schaden wird man ja bekanntlich klug, und daher kann ich Euch nur empfehlen, die Muster vor dem Kauf anzufordern. Das Geld für die Teppichmuster gibt’s natürlich zurück, wenn diese wieder eingeschickt werden. Also eine absolut kostenlose und tolle Möglichkeit, DEN Traumteppich individuell zu gestalten.

 

Robuste Naturfaser aus den Blättern der Agave

Robuste Naturfaser aus den Blättern der Agave

Auch das Material und die Qualität des Teppichs überzeugen. Die angenehme Sisal-Faser wird aus den Blättern der Agave gewonnen, die hauptsächlich in Mexiko angebaut wird. Die natürliche Faser ist extrem robust, schmutzabweisend, antistatisch, fußwarm und erzeugt bei „Barfüßlern“ einen angenehmen Massage-Effekt. Der mit Latex beschichtete Teppichrücken verhindert übrigens, daß Ihr Euch in Aladdin verwandelt, und mit Eurem Teppich „abhebt“. 😉

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Entdecken und Zusammenstellen Eures ganz persönlichen Traumteppichs!

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 22. Juli 2016

    […] Flexibilität pur Klar! allnatura macht mit dem Systemteppich „Sisalana“ das Unmögliche wahr! 13 erlesene uni und melierte Teppichfarben stehen zur Auswahl. Dazu kombiniert Ihr nach Herzenslust eine von 12 faszinierenden Bordürenfarben. Der Clou ist, dass auch die Bordürenbreite von 3 cm, 4,5 cm oder 7 cm selbst ausgewählt werden kann. Teppich-Sondermaße bis 400 cm Breite sind möglich. Und wer denkt, uns mit der Anfrage nach einem runden Teppich in die Enge treiben zu können, hat Pech … lesen Sie weiter! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.