Wir zählen zu den kundenorientiertesten Möbelhändlern!

Wir erreichen eine Top-Platzierung im ServiceAtlas Möbelhandel 2016!

Wer findet auch, dass es nichts Schöneres gibt als die eigenen vier Wände nach Lust und Laune zu gestalten?

Mittlerweile boomt dieser Gedanke und gleichzeitig dessen Stellenwert in Deutschland enorm und der Möbelmarkt profitiert.

So macht dieser einen Jahresumsatz von über 16 Milliarden Euro. Eine Zahl die sich sehen lässt und den Trend in Deutschland wiedergibt. Schließlich ist das Möbelmarkt-Angebot riesig.

 

Wie sieht es jedoch mit der Kundenorientierung in der wettbewerbsstarken Möbelbranche aus?

DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben hierzu ein aussagekräftiges Ranking aufgestellt…

…ganz aktuell und zum ersten Mal veröffentlicht – die Benchmarkstudie „ServiceAtlas Möbelhandel 2016“!

Diese zeigt alle Möbelhändler, die stark in Punkto Kundenorientierung aufgestellt sind.

 

Die Durchführung der Befragung

Insgesamt wurden 4.515 Urteile von Kunden zu mehr als 50 Service- und Leistungsmerkmalen aus 8 Kategorien eingeholt. Abgedeckt werden Punkte wie:

  • Einrichtungshaus (nur stationär / discount)
  • Online-Shop (nur online)
  • Produkte
  • Lieferung und Montage
  • Kundenberatung
  • Kundenservice
  • Kommunikation
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

 

Das Untersuchungsergebnis

22 stationäre Möbelhändler, 5 Möbeldiscounter sowie 21 Online-Möbelhändler wurden untersucht.

Wir von allnatura sind in der Gesamtbeurteilung „kundenorientierteste Online-Möbelhändler“ mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet worden und gehören somit zu den Unternehmen, die überdurchschnittlich gut für ihre Kunden da sind.

 

Das Fazit

Auch Online-Möbelhändler müssen sich heutzutage um den Kundendialog bemühen.

Schließlich ist die Kommunikation mit den Kunden das A und O!

Kundenkommunikation zählt, wie z.B. Kundenberatung, zu den stärksten Kundenbindungstreibern.

 

Wenn Ihr Euch zusätzlich informieren wollt, schaut doch einfach auf der Seite von ServiceValue vorbei… 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...

Keine Antworten

  1. 19. Juli 2016

    […] Das Fazit Auch Online-Möbelhändler müssen sich heutzutage um den Kundendialog bemühen. Schließlich ist die Kommunikation mit den … lesen Sie weiter! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.