Poncho für schöne Grillabende

Jetzt sind wir alle mittendrin! Und zwar in der sicher nicht nur für mich schönsten Jahreszeit. Was für den einen die Faschingszeit ist, in der er so richtig loslegt, ist für mich die Grillsaison. Was kann es Schöneres geben, als mit guten Freunden und der Familie gemütliche und lustige Stunden bei einem  leckeren Steak (oder gerne auch mehreren ;-)) und selbstgemachten Salaten zu verbringen? Den Abend dann noch mit kuriosen, peinlichen, ausgefallenen und verrückten Anekdoten und dem ein oder anderen auch mal nicht ganz jugendfreien Witz zu vorgerückter Stunde krönen – da fällt mir spontan nichts ein, was diesen Genuss in irgendeiner Form toppen kann!

Und doch hat ja bekanntlich jede Medaille auch ihre Kehrseite – und die bekomme ich zu spüren, wenn es auch in der lauesten Sommernacht etwas kühler wird. Mit klappernden Zähnen und allgemein bibbernd ist die gute Stimmung schnell getrübt. Aber nicht mit mir! Ich bin mit meinem Poncho immer gewappnet. Ich werfe mir den einfach über und schwuppdiwupp bin ich mollig eingepackt und wieder bester Feierlaune. Das einfache Überwerfen schont im Gegensatz zu jedem Pulli übrigens auch noch die manchmal doch mühevoll gestylte Frisur ;-).

Als wir den superflauschigen Baumwoll-Poncho „Cotona-Caliente“ in GOTS-zertifizierter Qualität im Spätsommer 2015 in unser Sortiment aufgenommen haben, war ich sofort begeistert und habe mir als Erste einen zugelegt. Der Poncho wurde im Handumdrehen zu meinem treuen und absolut unentbehrlichen Begleiter. Ich finde mein Exemplar in grau zudem sehr elegant. Wer eine andere Farbe bevorzugt, kann sich für die schicke braune Variante entscheiden.

 

Einfach praktisch

Klasse an dem Poncho ist auch, dass er sich total handlich zusammenfalten lässt. Mein Poncho war mittlerweile schon am Comer See und auf einer Berghütte im Schwarzwald dabei und war regelmäßig im Einsatz. Und wenn ich mal gemütlich im Liegestuhl gelesen habe und eine Brise aufkam, wurde der Poncho kurzerhand zur kuscheligen Decke umfunktioniert.

 

Kuschelig, egal ob Schwarzwald...

Kuschelig, egal ob Schwarzwald…

...oder Comer See ;-)!!!

…oder Comer See ;-)!!!

Immer gut gekleidet

Immer gut gekleidet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Decke umfunktioniert ;-)

Zur Decke umfunktioniert 😉

Wer jetzt denkt, dass der Poncho zwischen den Urlauben nicht genutzt wird, der irrt sich gewaltig! Der Stammplatz des Ponchos ist in meiner Schreibtisch-Schublade. Wenn die Kollegen im Winter das Fenster aufreißen bleibe ich entspannt, hole meinen Poncho aus seiner Schublade und hülle mich kuschelig ein. Und im Sommer muss ich nicht im Zwiebel-Look erscheinen – ich komme einfach sommerlich und wickle mich in den kühleren Morgenstunden in meinen Poncho ein. Für mich als bekennende Frostbeule, die selbst jetzt im Juni noch mit der tollen Lammfell-Wärmflasche in’s Bett geht, die meine lieben Kollegen mir zum Geburtstag geschenkt haben, ist dieser Poncho nicht mehr wegzudenken!

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 23. Juni 2016

    […] Jetzt sind wir alle mittendrin! Und zwar in der sicher nicht nur für mich schönsten Jahreszeit. Was für den einen die Faschingszeit ist, in der er so richtig loslegt, ist für mich die Grillsaison. Was kann es Schöneres geben, als mit guten Freunden und der Familie gemütliche und lustige Stunden bei einem  leckeren Steak (oder gerne auch mehreren ;-)) und selbstgemachten Salaten zu verbringen? Den Abend dann noch mit kuriosen, peinlichen, ausgefallenen und verrückten Anekdoten und dem ein oder anderen auch mal nicht ganz jugendfreien Witz zu vorgerückter Stunde krönen – da fällt mir spontan nichts ein, was diesen Genuss in irgendeiner Form toppen kann! Und doch hat ja bekanntlich jede Medaille auch ihre Kehrseite – und die bekomme ich zu spüren, wenn es auch in der lauesten Sommernacht etwas kühler wird. Mit klappernden Zähnen und allgemein bibbernd ist die gute Stimmung schnell getrübt. Aber nicht mit mir! Ich bin mit meinem Poncho immer gewappnet. Ich werfe mir den einfach über und schwuppdiwupp bin ich mollig eingepackt und wieder bester Feierlaune. Das einfache Überwerfen schont im Gegensatz zu jedem Pulli übrigens auch noch die manchmal doch mühevoll gestylte Frisur ;-). Als wir den superflauschigen Baumwoll-Poncho „Cotona-Caliente“ in GOTS-zertifizierter Qualität im Spätsommer 2015 … lesen Sie weiter! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.