Neue Bettdecken und Kissen – Yak, Leinen und mehr…

Wer will sie nicht? DIE perfekte Steppwaren-Kombination für einen erholsamen Schlaf. Doch das ist absolut nicht einfach! Weder zu warm noch zu kalt sollte sie sein, alles bedecken aber nicht einengen, mollig warm aber nicht erdrückend, sehr natürlich aber nicht riechend, fester Stoff aber ohne Rascheln, Kopf hoch aber nicht zu hoch…

Die Wunschliste ist unendlich! Ich bin sehr froh, dass ich nicht in unserem Beratungs-Team sitze und unter unserer riesigen Auswahl mit unseren Kunden eine geeignete Bettdecke, ein Kissen oder/und ein passendes Unterbett auswählen muss ;-). Dafür haben wir zum Glück unsere Verkaufprofis, die mit ihrer Erfahrung für alle Ansprüche eine ideale Lösung finden.

Mit unserem bewährten Sortiment an Füllmaterialien konnten wir bereits so gut wie alle Ansprüche abdecken. Bei Baumwolle, Hanf, Lyocell, Seide, Schafschurwolle (auch mit Zirbenanteil erhältlich), Kamelflaumhaar, Cashmere, Daunen und Eiderdaune bleiben keine Wünsche offen. Oder etwa doch?

Auch die beste Auswahl lässt sich noch toppen! Und da allnatura immer am Ball bleibt, sich informiert und neue Akzente setzt, haben wir nun für Euch weitere geniale neue Steppwaren in unser Sortiment aufgenommen.

 

Und das sind sie – unsere „Neuen“ …

Schafwoll-Wende-Matratzenauflage "Pecora-Volta"

Schafwoll-Wende-Matratzenauflage „Pecora-Volta“

Daunen-Matratzenauflage "Ansara"

Daunen-Matratzenauflage „Ansara“

Schafwoll/Rosshaar-Matratzenauflage "Equina"

Schafwoll/Rosshaar-Matratzenauflage „Equina“

Schlafen wie auf Wolken mit der kuschelig warmen und weichen Daunen-Matratzenauflage „Ansara“. Oder für ein etwas festeres Liegegefühl auf Ihrer vorhandenen Matratze die Schafwoll/Rosshaar-Matratzenauflage „Equina“. Etwas mehr Flexibilität gefällig? Kein Problem! Mit der Schafwoll-Wende-Matratzenauflage „Pecora-Volta“ mit einer glatten und kühlenden Sommerseite und einer wärmenden Seite für den Winter. Damit ist das „Darunter“ geklärt 😉

 

Leinen/Baumwoll-Leicht-Bettdecke "Linaro"

Leinen/Baumwoll-Leicht-Bettdecke „Linaro“

Kapok/Schurwoll-Duo-Bettdecke "Java"

Kapok/Schurwoll-Duo-Bettdecke „Java“

Yakflaumhaar-Leicht-Bettdecke "Bovina"

Yakflaumhaar-Leicht-Bettdecke „Bovina“

Kommen wir zum „Darauf“. Die Schafwoll-Leicht-Wende-Bettdecke „Pecora-Volta“ überzeugt mit ihrer Flexibilität für die Übergangs- und Sommerzeit. Hitzigere Gemüter können sich über Bettdecken aus kühlendem Leinen freuen, die für ein trockenes Schlafklima sorgen. Mit einer Bettdecke mit der neuen Füllkombination Kapok & Schurwolle erhalten Sie eine Decke aus einer der leichtesten Naturfasern der Welt!

Last but not least kommt noch mein ganz persönlicher Favorit dazu; Bettdecken aus Yakflaumhaar. Im Rahmen unserer Recherchen habe ich viel über dieses tolle Tier erfahren. Das Fell schützt den Yak (oder auch „das“ Yak, ich entscheide mich mal für „den“ ;-)) vor rauem Klima und wärmt das Tier in eisigen Nächten. Yakflaumhaar ist also mollig warm und hat durch die hohe Bauschkraft ein angenehmes Volumen. Zwar wird dem Tier durch das Ausbürsten wohl das ein oder andere Haar gekrümmt, aber es muss keinerlei Schmerzen erdulden. 😉

 

aunen-Nackenstützkissen "Ansara-Ortho"

Daunen-Nackenstützkissen „Ansara-Ortho“

Das neue Daunen-Nackenstützkissen „Ansara-Ortho“ vereint ein kuscheliges Liegegefühl mit einer angenehmen Stützwirkung.

Auswahlkriterien für Bettdecken und Kissen sind unter anderem die Wärmeklassen und bestimmte Eigenschaften des Füllmaterials, z. B. der Feuchtigkeits-Transport, die Anschmiegsamkeit, die Atmungs-Aktivität und der Temperatur-Ausgleich. Wichtig sind zudem eventuelle Allergien oder die Waschbarkeit für besonders hygienebewusste Menschen. Diese Wahl der richtigen Decke ist sehr schwierig, wie man sieht. Und die Auswahl wird mit steigendem Angebot nicht einfacher.

 

Kein Grund zum Verzweifeln – Rettung naht!

Unsere Experten mit jahrelanger Erfahrung haben für Euch den phänomenalen Bettdeckenfinder und einen genialen Kissenfinder entwickelt. Mit diesem wird die Ermittlung der optimalen Bettdecke und/oder eines Kissens zum Kinderspiel. Einfach Vorlieben und Anforderungen eintragen und die perfekten Lösungen werden angezeigt. Für weitere Fragen sind unsere Schlafberaterinnen telefonisch für Euch da und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Übrigens waren wir im Dezember 2015 im Rahmen eines Seminars bei der Manufaktur, die diese Steppwaren für uns fertigt. Die Professionalität und das sympathische Auftreten der Firma hat mich schon damals begeistert. Ich freue mich sehr, dass wir diese nun zu unseren Partnermanufakturen zählen dürfen, die die Steppwaren exklusiv für allnatura hochwertig und liebevoll fertigt.

Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Entdecken der neuen Steppwaren!

 

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 9. Juli 2016

    […] Und das sind sie – unsere „Neuen“ … Schafwoll-Wende-Matratzenauflage „Pecora-Volta“ Daunen-Matratzenauflage „Ansara“ Schafwoll/Rosshaar-Matratzenauflage „Equina“ Schlafen wie auf Wolken mit der kuschelig warmen und weichen Daunen-Matratzenauflage „Ansara“. Oder für ein etwas festeres Liegegefühl auf … lesen Sie weiter! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.