Das neue Firmengebäude live erleben! allnatura Mitarbeiterausflug

  • Baustelle1
  • Baustelle2
  • Baustelle3
  • Baustelle4
  • Baustelle5

Ein Betriebsausflug mal ganz anders: In der letzten Woche konnten die Mitarbeiter von allnatura das Treiben auf einer Baustelle einmal hautnah erleben. Eine Baustelle? Ja, Ihr habt richtig gelesen – wir haben einen Ausflug in das neu entstehende Firmengebäude gemacht und konnten unseren neuen Arbeitsplatz quasi schon einmal testen. 😉

Am 5. & 6. Juni 2016 war es endlich so weit…

Wir durften zum ersten Mal einen Fuß in das neue Firmengebäude setzen! Zugegebenermaßen ging es hier noch ziemlich laut her – ein höherer Geräuschpegel als man ihn sonst im Verkauf und Auftragswesen gewohnt ist. 😉
Doch der Baustellenlärm wurde schnell ignoriert, denn das entstehende Gebäude versetzte uns in ziemliches Staunen. Natürlich hatte jeder bereits eine Vorstellung, wie der zukünftige Arbeitsplatz aussehen wird. Doch die vorher gesehenen Skizzen und Baupläne machten uns nicht annähernd klar, welche Dimension das neue Firmengebäude annimmt.
Eine Stunde lang führten uns Alexandra und Felix Olle durch die jetzt noch kahlen und kalten Räumen und erzählten detailliert, was hier entsteht. Ob Büroräume, neuer Aufenthaltsraum oder Dachterrasse von allen Seiten waren Kommentare zu hören, wie:

“ Unvorstellbar, wie groß unser Büro wird.“
“ Wow, genial was hier gebaut wird.“
“ Von hier will man ja gar nicht mehr nach Hause gehn.“

Dem kann ich nur zustimmen, hier entsteht nicht nur ein neuer Arbeitsplatz, sondern ein Ort zum Wohlfühlen. Beim Bau des Firmengebäudes wird nicht nur auf Funktion und Nachhaltigkeit, sondern vor allem auch auf Mitarbeiterfreundlichkeit geachtet. Jeder bekommt bald einen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne und viel Platz. Und wer nach einem ausgiebigen Sonnenbad in der Mittagspause wieder einen kühlen Kopf bekommen möchte, kann ganz einfach die eingebaute Dusche nutzen und 5 Minuten kaltes Wasser genießen. 🙂

Wir können den Umzug kaum noch erwarten und werfen nun jeden Tag einen Blick auf die Webcam, um den Baufortschritt zu verfolgen.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 11. Juli 2016

    […] Ein Betriebsausflug mal ganz anders: In der letzten Woche konnten die Mitarbeiter von allnatura das Treiben auf einer Baustelle einmal hautnah erleben. Eine Baustelle? Ja, Ihr habt richtig gelesen – wir haben einen Ausflug in das neu entstehende Firmengebäude gemacht und konnten unseren neuen Arbeitsplatz quasi schon einmal testen. Am 5. & 6. Juni 2016 war es endlich so weit… Wir durften zum ersten Mal einen Fuß in das neue Firmengebäude setzen! Zugegebenermaßen ging es hier noch ziemlich laut her – ein höherer Geräuschpegel als man ihn sonst im Verkauf und Auftragswesen gewohnt ist. Doch der Baustellenlärm wurde schnell ignoriert, denn das entstehende Gebäude versetzte uns in ziemliches Staunen. Natürlich hatte jeder bereits eine Vorstellung, wie der zukünftige Arbeitsplatz aussehen wird. Doch die vorher gesehenen Skizzen und Baupläne machten uns nicht annähernd klar, welche Dimension das neue Firmengebäude annimmt. Eine Stunde lang führten uns Alexandra und Felix Olle durch die jetzt noch kahlen und kalten Räumen und erzählten detailliert, was hier entsteht. Ob Büroräume, neuer Aufenthaltsraum oder Dachterrasse von allen Seiten waren Kommentare zu hören, wie: “ Unvorstellbar, wie groß unser Büro wird.“ “ Wow, genial was hier gebaut wird.“ “ Von hier will man ja gar nicht mehr nach Hause gehn.“ Dem kann … lesen Sie weiter! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.