Wir sind „Kundenliebling 2016 – BELIEBTESTE MARKE“

Glaubt Ihr, ob die Beliebtheit einzelner Marken gemessen werden kann?

Mit Hilfe des Internets durch Kommentare und Bewertungen ist dies möglich!

Eine der größten Untersuchungen Deutschlands liefert Euch und uns die Antwort…

 

Welche Marken sind bei Euch eigentlich besonders beliebt?

Faktenkontor hat im Auftrag von DEUTSCHLANDTEST und FOCUS MONEY Social-Media-Beiträge von 1.000 Marken aus 82 Branchen bzw. Produktkategorien untersucht. Hierbei wurden 12 Millionen Kundenstimmen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen bewertet. Wir sind stolz, dass unsere Marke allnatura „Kundenliebling 2016“ geworden ist.

 

Wie ist die Studie durchgeführt worden?

Um die Kundenlieblinge in Deutschland zu ermitteln, wurden das Webmonitoring-Tool „Web Analyzer“ herangezogen. Dieses Tool hat zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen nach Aussagen zu 1.000 Marken aus 82 Branchen untersucht. Erfasst wurden die Daten über den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015.

Bewertet wurden Aussagen zu folgenden Kategorien:

  • Preis (Produktkosten)
  • Service („Wie freundlich sind die Verkäufer?“)
  • Qualität (Leistungsversprechen der verkauften Ware)
  • Ansehen (Marke auf Basis ihrer Tonalität)

 

Wie lautet das Fazit der Auswertung?

Oftmals ist das wichtigste Kaufkriterium der Preis, d.h. der spürbare Einfluss auf Euren Geldbeutel. Aber nicht überall gilt das Motto: „billig einkaufen“, sondern auch qualitätsbewusst! Ihr als Kunde habt schließlich ausgeprägte Leistungsansprüche. Qualität ist beinah so entscheidend wie der Preis. Es kommt also auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis an. Der Service dagegen spielt im Versand- und Online-Handel  – also bei uns – eine wichtige Rolle. Das Ansehen ist aber ohne Zweifel die größte Herausforderung, denn jeder wünscht sich für seine Marke eine höhere Beliebtheit.

 

Wo könnt Ihr die detaillierten Ergebnisse nachlesen?

Geht hierbei einfach in den nächsten Kiosk. Seit 11.06.2016 hat das Magazin FOCUS MONEY (Ausgabe Nr. 24/16) die Umfrage mitsamt den Ergebnissen veröffentlicht. Wir bekamen in der Branche „Matratzenanbieter“ das Prädikat „Silber“. Über die Auszeichnung „Kundenliebling 2016“ freuen wir uns sehr. Diese zeigt uns nämlich, wie wir als Marke im Vergleich zu unseren Wettbewerbern von Euch als Kunde wahrgenommen werden.

 

Wir sagen: „DANKE!“

Mit diesem Siegel zeigen wir stolz, dass wir eine beliebte Marke sind. Dafür möchten wir uns bedanken: Bei unserem allnatura-Team für die ausgezeichnete Leistung. Schließlich ist ein solcher Erfolg nur gemeinsam möglich. Und natürlich bei Euch – unseren Kunden – für Euer Vertrauen sowie Eure Unterstützung… 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 16. Juni 2016

    […] Wie lautet das Fazit der Auswertung? Oftmals ist das wichtigste Kaufkriterium der Preis, d.h. der spürbare Einfluss auf Euren Geldbeutel. Aber nicht überall gilt das Motto: „billig einkaufen“, sondern auch qualitätsbewusst! Ihr als Kunde habt schließlich ausgeprägte Leistungsansprüche. Qualität ist beinah so entscheidend wie der Preis. Es … lesen Sie weiter! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.