Infografik: Die Wurzeln eines gesunden Schlafes

Wir verschlafen gut ein Drittel unseres Lebens – was nach einer imposanten Zeit klingt, sagt aber dennoch nichts über die Qualität unseres Schlafes aus. Der Philosoph Arthur Schopenhauer sagte einmal: „Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr“.

Und genau diesen bildlichen Vergleich solltet Ihr Euch wirklich zu Herzen nehmen: Euer Schlafverhalten bestimmt, wie aufgeladen Eure Akkus sind und ob Eure innere Uhr im Takt läuft.

Diese Infografik zeigt Euch wichtige Expertentipps für einen gesunden und erholsamen Schlaf – und im Umkehrschluss drei erschreckende Folgen von Schlafmangel…

 

Quelle: www.ergotopia.de

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. matrazzo sagt:

    Interessante Infografik! Vorallem wenn man darüber nachdenkt, dass man 1/3 also 24 Jahre seines Lebens „verschläft“. Den Schlafplatz erachte ich ebenso als sehr wichtig, auch die richtige Matratze gehört zu den Faktoren, die guten und ausgewogenen Schlaf beeinflussen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.