Green Vegetable Pictures – Design meets Natur

  • Pflanzenbild1
  • Pflanzenbild2
  • Pflanzenbild3
  • Pflanzenbild4

„Grüner Wohnen“ – ein Lebensstil der heute total im Trend liegt. Der Traum vom Großstadtleben hat sich für viele in Luft aufgelöst, selbst die jungen Menschen zieht es wieder weg vom Lärm und schnellen Stadtleben hin zur Kleinstadtidylle oder gar aufs Land.
Doch die folgenden Kunstwerke beweisen: Egal wo man derzeit lebt, die Natur direkt in die eigenen vier Wände zu bringen, ist gar nicht so schwer.

Das italienische Unternehmen Sundar Italia beschäftigt sich seit 2007 mit der Planung und Realisierung von vertikalen Gärten für den Außen- und Innenbereich. Außerdem wird mit Leidenschaft am Projekt der Pflanzengemälde – der Green Vegetable Pictures – gearbeitet.
Eine orginelle, ökologische Ausstattungsidee, die die Wände von Haus oder Wohnung ganz natürlich erstrahlen lässt. Hier erwartet Euch ein Kunstwerk mit ganz eigener Klasse! Denn diese Gemälde sind keine Bilder, wie man sie sich im eigentlichen Sinne vorstellt, sondern eher ein beflanzter „Bilderrahmen“.

 

Was macht die Green Vegetable Pictures besonders?

Die Green Vegetable Pictures können gänzlich individuell gestaltet werden. Je nach Belieben kann eine bestimmte Größe und ein Stil, passend zur Inneneinrichtung gewählt werden. Auch bei der Bepflanzung gibt es eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Je nach Geschmack kann man sich außerdem für einen Rahmen in Holz, Glas, Leder, Cortenstahl, Mosaik oder eine lackierte Variante entscheiden.
Mit dem Rat der Botaniker entsteht so eine ganz persönliche Wanddekoration.
Damit der ausgewählte Pflanzenreichtum des Gemäldes erhalten bleibt, wird ein automatisches Bewässerungssystem ins Gemäldeinnere eingesetzt.

Das soll noch nicht alles sein: Das Sundar Team arbeitet daran, Green Vegetable Pictures noch individueller zu machen. So soll beispielsweise die Möglichkeit entstehen, im Inneren der Gewächsplatte auch andere Elemente einzufügen. Das kann ein beleuchtetes Logo, ein Bildschirm oder ein anderes Objekt aus Holz und Stein sein.

Was uns besonderes gefällt, Sundar Italia hat rundherum eine grüne Seele: So werden bis zu 98% recycelbare Materialien und saubere Energie aus erneuerbaren Quellen, wie der Fotovoltaik, benützt.

Eine Idee, die mich begeistert. Denn so wird die Beziehung zwischen Mensch und Natur auch in den Städten und vielleicht ja auch bald an den Arbeitsplätzen in ganz besonders, schöner Weise gepflegt.

Quelle: http://interiorzine.com/2015/12/07/green-vegetable-pictures-by-sundar-italia/
http://www.sundaritalia.com/de/

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.