Wir sind Testsieger – zum zweiten Mal in Folge

Auch in diesem  Jahr als „Bester Online-Shop“ ausgezeichnet!

Das Einkaufen im Internet ist bequem. Uns wird im Internet eine riesige Shopping-Welt eröffnet. Somit überrascht es nicht, dass Online-Shopping im Verlauf der letzten Jahre immer beliebter geworden ist. Heutzutage werden deutlich mehr Einkäufe über das Internet abgewickelt. Keine nervige Parkplatzsuche, stöbern bis zur späten Stunde, keine Schlange an der Kasse und Lieferung direkt nach Hause sowie ein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht. Was will man mehr!

Doch wie zufrieden sind wir als Kunden wirklich?

Das FOCUS-Magazin beantwortet Euch diese brennende Frage und zeigt Euch auf, welche Branche die Nase vorne hat!

Der erneute Kundenzufriedenheits-Beweis!

DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue haben nun bereits zum zweiten Mal über 1.000 umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands (Quelle: EHI Retail Institute) auf den Prüfstand gestellt. Nicht nur Online-Pure-Player sind in der Studie enthalten, sondern auch viele stationäre Händler, welche mit eigenen Shops immer mehr in den Markt drängen. Im Jahr 2014 haben all diese Anbieter einen Umsatz von 30 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Kaufsegmente umfassen z.B. Medikamente, Accessoires u.v.m.. Anhand dieser Kaufsegmente konnten 90 Branchen bzw. Kategorien identifiziert werden. 1.037 Anbieter wurden bewertet.

Zum Test und der Methodik!

Hier wurde jeder Online-Shop jeweils 1.000 Verbrauchern zur Bewertung angezeigt. Alle Befragten erhielten eine übersichtliche Auswahl von Online-Shops zur Angabe, ob jener dort auch als Kunde registriert ist bzw. war.

Die Untersuchungsfrage: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Shops? Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten 12 Monaten.“

Mehr als 1 Million Kundenbewertungen wurden eingeholt. Die Befragung ist damit bevölkerungsrepräsentativ und zeigt Eure Sicht als Kunden auf die Online-Shops.

Wo könnt Ihr die Ergebnisse detailliert nachlesen?

Die Ergebnisse könnt Ihr im FOCUS-Magazin (Ausgabe 23/16) nachlesen. Die aufgeführten Tabellen enthalten Anbieter, die auf oder über dem jeweiligen Durchschnitt in der Branche liegen. Online-Shops mit Kundenzufriedenheitswerten über dem Mittelwert ihrer Branche sind „Top Online-Shop“. Die jeweiligen Sieger innerhalb ihrer Branche bekommen die Auszeichnung „Bester Online-Shop“.

bester_onlineshop_2016_felix_olle
Kontinuität bestätigt!

Wir sind in der Kategorie „Möbel-Shops“ erneut Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit geworden. Unter den mehr als 1.000 Online-Shops, sind wir branchenübergreifend auf Platz 6! Im Vorjahr waren wir auf dem 30. Platz. Zudem konnten wir auch unsere Note weiter verbessern (von 2,48 auf 2,40). Wir konnten uns in unsere Kategorie u.a. klar gegen home24.de durchsetzen und zeigen damit, dass Eure Zufriedenheit bei uns in der Tat an oberster Stelle steht.

Unsere Auszeichnungen 2016: „Kundenliebling“ und „Bester Online-Shop“

Die Siegel „Kundenliebling“ & „Bester Online-Shop“ zeigen, dass wir nicht nur eine beliebte Marke mit Top-Qualität sind, sondern auch besten Service bieten.

Wir sind stolz und sagen Danke!

Einen riesigen Dank an unser gesamtes allnatura-Team und an Euch – unsere treuen Kunden – für Eure tolle Unterstützung. Nur gemeinsam lässt sich das schaffen! 🙂

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.