s‘ Tütle – eine Wundertüte auf Erfolgskurs

Stoppt die Plastiktüten-Flut

Wir Schwaben verniedlichen ja gern die Dinge, doch so ein enormes Problem wie Plastikmüll kann nicht einfach heruntergespielt werden! Allein in Deutschland verbrauchen wir jedes Jahr so viele Plastiktüten, dass man damit 39-mal unsere Erde einwickeln könnte. Da kommt es doch wie gerufen, dass wir Schwaben noch etwas hervorragend können… Richtig, tüfteln und erfinden! Genau das hat Daniel Birkhofer aus Dettenhausen gemacht – heraus kam das Tütle. Diese besondere Papiertasche sagt der Plastiktüten-Flut den Kampf an.

Eine umweltbewusste Alternative

bildtDie wahrscheinlich umweltfreundlichste Tüte der Welt besteht  aus 100% recyceltem Spezialpapier und wird komplett CO2-neutral in Deutschland hergestellt. Allein das unterscheidet das Tütle von herkömmlichen Papiertaschen, welche meist größtenteils aus neuem Papier bestehen. Diese „Wundertüte“ kann aber noch viel mehr. Selbst bei Nässe transportiert sie Eure Einkäufe sicher nach Hause. Dank dem extrem reißfesten Material eignet sich das Tütle anschließend auch  noch perfekt zum Aufbewahren von Biomüll. Das Unternehmen unterstützt zudem die Aufforstung naturnaher Wälder. Dadurch wird das gesamte CO2, welches bei der Herstellung und dem Transport entsteht, zu 100% ausgeglichen. Wir meinen: Ein tolles Konzept mit viel Potential.

 

Haltet doch mal Ausschau, ob die Geschäfte in Eurer Nähe auch schon auf s‘ Tütle umgestellt haben. Ihr habt vielleicht selbst einen Laden oder interessiert Euch für das Tütle? Dann schaut hier vorbei.

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. 6. Dezember 2016

    […] Haltet doch mal Ausschau, ob die Geschäfte in Eurer Nähe auch schon auf s‘ Tütle umgestellt haben. Ihr habt vielleicht selbst einen … lesen Sie weiter! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.