Erneuter Qualitätsbeweis – Bestnoten für allnatura bei Stiftung Warentest und Ökotest

Wie Ihr wisst legen wir bei allnatura größten Wert auf die einwandfreie und hochwertige Qualität unserer Produkte aus natürlichen Rohstoffen, die wir konsequent auf Schadstoffe prüfen lassen. Um so mehr freut es uns, dass wir im September von den zwei renommiertesten Test-Instanzen Deutschlands jeweils mit der Bestnote ausgezeichnet wurden, die uns damit unsere Qualität bestätigen.

allnatura Naturlatexmatratze „Supra-Comfort“ mit der Note „GUT (2,2)“ Testsieger bei Stiftung Warentest

allnatura "Supra-Comfort"Unsere Naturlatexmatratze „Supra-Comfort“ mit 7-Zonen-Körperstützsystem und integrierter Schulterkomfortzone wurde in der Ausgabe 09/2014 von Stiftung Warentest mit der Bestnote „GUT (2,2)“ bewertet. Stiftung Warentest hob dabei ausdrücklich hervor, dass die „Supra-Comfort“ für Rücken- wie auch Seitenschläfer gut geeignet ist. Getestet wurde die Matratze im Härtegrad „firm“ und mit der Bezugsvariante „Allergie“. Das Modell ist aber auch in den Härtegraden „soft“ und „medium“ sowie mit vier weiteren Bezugsvarianten erhältlich und bietet so für jeden Körperbau und jede Schlafsituation die individuell richtige Lösung.

Die getestete Matratzenvariante im Härtegrad „firm“ ist unserer Erfahrung nach nicht für jede Statur und jeden Liegewunsch die optimale Lösung. Bitte nutzt deshalb vor dem Kauf unbedingt unser kostenloses und unverbindliches Beratungsangebot und füllt den interaktiven Online-Fragebogen zur Matratzenberatung aus. Unsere Schlafexperten empfehlen Euch dann gerne die für Euch individuell richtige Variante des Modells.

Stiftung Warentest hat gleichzeitig vier sehr unterschiedliche Matratzentypen (Latex, Kaltschaum, Boxspring und Taschenfederkern) geprüft. Das Ergebnis mag manchen Verbraucher überraschen. Denn die momentan eher verschmähten Latexmatratzen schnitten im direkten Vergleich mit den zurzeit bevorzugten Kaltschaummatratzen und den so beliebten, aber teuren Boxspringsystemen wesentlich besser ab. Als besonderen Vorteil von Latex im Vergleich zu Kaltschaum und Federkern stellte die Stiftung Warentest eine bessere Haltbarkeit heraus.

allnatura Kamelflaumhaar-Leichtbettdecke „Cammello“ erreicht „sehr gut“ bei Öko-Test

Auch Öko-Test hat für seine Ausgabe 09/2014 bei uns eingekauft und die Kamelflaumhaar-Leichtbettdecke „Cammello“, einem Vergleichstest unterzogen. Diese erreichte als einzige Bettdecke mit Kamelhaarfüllung die Note „sehr gut“ und teilt sich mit vier anderen Modellen das beste vergebene Ergebnis. Dass Öko-Test in den Test-Kategorien „Inhaltsstoffe“ und „Weitere Mängel“ keinerlei Beanstandungen hatte und zweimal ein „sehr gut“ vergab, zeigt die Vorteile unserer Schadstoffprüfungs-Garantie.

 

Klickt einfach auf die Bilder um mehr über die Produkte zu erfahren!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.