Stylische Baumwoll-Plüschdecken für kuschelige Stunden

  • cotonapastello
  • cotonalinea
  • cotonatierra
  • cotonafilia
  • cotonafacella

Der Garten ist um diese Jahreszeit winterfest gemacht, auch sonst gibt es um das Haus nicht mehr viel zu tun und durch das Umstellen der Uhr wird es derzeit um 18 Uhr dunkel. Ich liebe es! Endlich wieder gemütliche Abende auf dem Sofa. Ich bin schon voll und ganz auf Winterschlaf eingestellt. Eine Sache vermiest mir aber jedes gute Buch und jeden Film – Kälte. Trotz Heizung ist es manchmal doch etwas ungemütlich, wenn die Temperaturen fallen. Spätestens dann wird es höchste Zeit für eine kuschelige Decke.

Ich persönlich habe zu jeder Jahreszeit flauschige Decken im Schlafzimmer, auf dem Sofa und im Sessel verteilt und gehe oft mollig eingemummelt auf unseren Balkon. Eine Decke vermittelt einfach ein wohliges und geborgenes Gefühl. Und damit bin ich nicht allein – mein „Lieblingsheld“ ist hier Linus von den Peanuts. Ohne Decke ist er nie unterwegs und man (Frau auch) 🙂 sieht ihm die Zufriedenheit an. Und da er seine Schmusedecke bei Bedarf auch als Waffe einsetzt, beispielsweise um lästige Fliegen im Flug zu verjagen, wagt es auch kaum jemand, sich über ihn lustig zu machen. Also eine Decke ist gut für wirklich alle Lebenslagen.

Linus mit seiner Schmusedecke

Linus mit seiner Schmusedecke. Quelle: www.parody.wikia.com

 

Unter einer Decke stecken

Wisst Ihr eigentlich, wo dieses Sprichwort seinen Ursprung hat? Ich wusste es nicht und habe mal recherchiert. Diese Redewendung stammt aus dem germanischen Eherecht. Somit galt eine Ehe erst dann als geschlossen, wenn die frisch Vermählten unter Zeugen (meist nahe Verwandte) unter die gemeinsame Decke des Ehebettes krochen. Heute wird das Sprichwort hauptsächlich mit Heimlichtuerei, Vetternwirtschaft und sogar kriminellen Handlungen in Verbindung gebracht. Dabei ist es doch soooooo schön mit dem Partner unter einer flauschigen Decke zu stecken und sich beispielsweise einen gruseligen Horrorfilm anzuschauen. Unter der Decke macht es dann übrigens auch so richtig Spaß, den Partner durch schnelle Bewegungen zu erschrecken, wenn die Filmmusik gerade wieder drohendes Unheil ankündigt. Probiert das mal aus. 🙂

 

"Cotona-Tierra"

„Cotona-Tierra“

"Cotona-Filia"

„Cotona-Filia“

"Cotona-Facella"

„Cotona-Facella“

"Cotona-Linea"

„Cotona-Linea“

"Cotona-Pastello"

„Cotona-Pastello“

 

 

 

 

 

Unsere 5 neuen Baumwoll-Plüschdecken sind alle natürlich ganz nach allnatura-Philosophie in GOTS-zertifizierter Qualität und aus 100% Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt. Und für jeden Geschmack ist ein passendes Design und eine Euren Möbeln und Räumen entsprechende Farbe zu finden. Ihr habt die Wahl zwischen „Cotona-Tierra“ mit einem lebhaften Fischgräten-Muster in harmonischen Erdfarben, „Cotona-Filia“ mit ihren föhlichen Punkten in Doubleface-Optik, „Cotona-Facella“ mit verträumtem Sternenhimmel wahlweise in blau/grau oder grau/rosa, „Cotona-Linea“ mit feinen Linien oder „Cotona-Pastello“ mit stilvollen Halbkreisen. Schon entschieden? Dann schnell bestellen oder wünschen, denn auch als Weihnachtsgeschenk sind diese traumhaften Decken einfach perfekt! Viel Spaß bei Eurem persönlichen Winterschlaf mit Eurer neuen Kuscheldecke!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.